SSO für alle Anwendungen

Imprivata OneSign Single Sign-On unterstützt Anwendungen aller Art, darunter Terminal-, Client-Server- und Cloud-basierte Anwendungen.
SSO-Profilerstellung per Drag & Drop

Der Imprivata Application Profile Generator ist ein einfaches GUI-basiertes Tool zum Erstellen von SSO-Profilen für Anwendungen. Da keine Programmierung erforderlich ist, können Organisationen neue Anwendungen schnell und einfach profilieren und bereitstellen.
Automatisierung der Passwortrichtlinien

Imprivata OneSign Single Sign-On enthält leistungsstarke Optionen zur Passwortverwaltung. Beispielsweise können Administratoren Prozesse zur Änderung von Anwendungspasswörtern automatisieren, wodurch diese Aufgabe für das medizinische Personal vollständig entfällt. Auf diese Weise können sich die medizinischen Mitarbeiter auf die Patientenbetreuung konzentrieren, anstatt sich darum zu bemühen, neue Passwörter, die den Anforderungen der Organisation für sichere Passwörter entsprechen, zu erfinden und sie sich zu merken. Das Passwortformat kann auf die Anforderungen Ihrer Organisation abgestimmt werden, wobei Richtlinien für bestimmte Benutzer oder Gruppen bereitgestellt werden können.
UNTERSTÜTZUNG FÜR VIRTUALISIERTE ANWENDUNGEN

Imprivata OneSign bietet SSO-Unterstützung für virtuelle Desktops und Anwendungen, einschließlich Citrix XenDesktop, XenApp-Desktops und -Anwendungen, VMware Horizon View, VMware ThinApp und Microsoft RDS.
Anwendungen automatisch starten

Anwendungen können automatisch gestartet oder geschlossen werden, wenn sich ein Benutzer anmeldet, je nachdem, wo er sich im Krankenhaus aufhält. Da Anwendungen automatisch gestartet und die medizinischen Mitarbeiter angemeldet werden, steht mehr Zeit für die Patientenbetreuung zur Verfügung und weniger Zeit muss für die Bedienung der Technik aufgewandt werden.
KLICKFREIER ZUGRIFF

Durch die Kombination von SSO und starker Authentifizierung kann das medizinische Personal durch einfaches Tippen mit einem Badge oder Streichen mit dem Finger auf ihre Desktops und Anwendungen zugreifen.
NÄHERUNGSKARTENLESER

Anstatt sich Benutzernamen und Passwörter zu merken und wiederholt einzugeben, halten Ärzte einfach ihren Badge an den Näherungskartenleser und erhalten Zugriff auf die Systeme, die sie benötigen. Für die IT-Teams in Krankenhäusern vereinfachen die Näherungskartenleser von Imprivata die Verwaltung, da Anschaffung, Support und Wartung der gesamten Authentifizierungslösung aus ein und derselben Quelle stammen. Sie unterstützen ein breites Spektrum von Kartentypen und bieten die Möglichkeit, mehrere Kartentypen auf demselben Lesegerät zu unterstützen.
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PASSWORTVERWALTUNG IM SELBSTBEDIENUNGSVERFAHREN

Sicherheits- und Compliance-Anforderungen verlangen, dass Passwörter komplex und schwer zu erraten sind, weshalb sie oft vergessen werden. Die Folge sind Anfragen beim Helpdesk. Dies ist für die medizinischen Mitarbeiter frustrierend, hält die Prozesse bei der Patientenbetreuung auf und erhöht die Kosten für IT. Imprivata OneSign Self-Service Password Management beseitigt diese Herausforderung durch eine einfache, leicht zu implementierende Lösung für Organisationen, die den Ärzten die Möglichkeit zur schnellen und sicheren Rücksetzung ihrer Passwörter gibt — ohne Helpdesk-Anfragen.
FINGERABDRUCK-BIOMETRIE

Die biometrische Identifizierung per Fingerabdruck von Imprivata OneSign ermöglicht Pflegedienstleistern den sicheren und einfachen Zugriff auf Desktops und Anwendungen nur über einen Fingerabdruck, sodass sie sich keine Benutzernamen und Passwörter merken und sie eingeben müssen. Imprivata OneSign optimiert den Authentifizierungsprozess, bietet positive Identifikation und Authentifizierung von Benutzern über ihren Fingerabdruck und vereinfacht dadurch klinische Arbeitsabläufe, sodass mehr Zeit für die Arbeit mit den Patienten zur Verfügung steht.