Andere Industriezweige

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Überblick

 

Vereinfachen Sie die Zugriffssteuerung durch die zentralisierte Richtlinienverwaltung innerhalb Ihres gesamten Unternehmens. Imprivata OneSign®wird von Tausenden Kunden weltweit als Authentifizierungs- und Zugriffsmanagementplattform verwendet. Die Anwendung ermöglicht Benutzern den optimierten und sicheren Zugriff auf Netzwerk- und Anwendungsressourcen. Imprivata OneSign vereint das Authentifizierungs-Management und Single Sign-On (SSO) für Anwendungen, Passwortverwaltung und aggregierte Überwachungsdaten in einer sicheren und einfach zu verwaltenden Lösung.

 

Einfache Bedienung und Bereitstellung

 

Reduzieren Sie Support-Anfragen und Anrufe beim Helpdesk, während Sie den Benutzern gleichzeitig einen schnellen und zuverlässigen Zugriff ermöglichen. Imprivata OneSign ist als physische oder virtuelle Plattform erhältlich und zeichnet sich durch die einfache Implementierung, Bereitstellung und Verwaltung aus. SSO kann für beliebige Anwendungen über eine Drag-and-Drop-Oberfläche aktiviert und binnen weniger Stunden für Benutzer oder Gruppen implementiert werden. Die hochverfügbare Imprivata OneSign-Lösung mit integrierter Sicherung und Ausfallsicherung zwischen Anwendungen bietet eine zuverlässige und skalierbare Infrastruktur. Benutzerverzeichnisse oder Anwendungen müssen dabei nicht geändert werden.

 

Nutzen Sie Ihre IT-Infrastruktur

 

Holen Sie das Optimum aus Ihren bestehenden Systemen heraus und profitieren Sie gleichzeitig von den Vorteilen neuer Technologien – von Smartphones bis hin zu Tablets. Durch die Bereitstellung der klickfreien No Click Access®-Funktion für virtuelle Desktops verbessert Imprivata OneSign die Akzeptanz und die Vorteile von virtualisierten Umgebungen. Gleichzeitig ermöglicht es den sicheren Remotezugriff von beliebigen Standorten aus über beliebige Geräte, einschließlich iPads und Android-basierten Devices.

 

Zentralisierte und vereinfachte Compliance-Berichterstattung

 

Reduzieren Sie mithilfe der zentralen Echtzeitverfolgung der Zugriffsereignisse von Benutzern den Aufwand und die Kosten für die Erfüllung von Compliance-Anforderungen. Anhand von Überwachungsberichten lassen sich Verstöße durch gemeinsam genutzte Passwörter und der Zugriff auf Anwendungen mit bestimmten Anmeldeinformationen schnell ermitteln. E-Mail-Benachrichtigungen zu Ereignissen, wie fehlgeschlagenen Benutzerauthentifizierungen, Benutzersperren und Systemausfällen, sind auf einfache Weise erstellbar.

 

Produkte

 

Imprivata OneSign Single Sign-On

 

Imprivata OneSign® Single Sign-On hat sich in regulierten Industrien auf der ganzen Welt bewährt. Die Lösung vereinfacht und beschleunigt den Anwendungszugriff, indem es die Eingabe der Benutzernamen und Passwörter authentifizierter Benutzer automatisiert. In Verbindung mit dem Authentifizierungs-Management ermöglicht Imprivata OneSign Benutzern mit No-Click-Access den klickfreien Zugriff auf Netzwerke, Desktops und Anwendungen.

 

Imprivata OneSign Authentifizierungs-Management

 

Jeder Desktop und jeder Computer-Arbeitsplatz ist ein Zugangspunkt zu den Vermögenswerten Ihres Unternehmens. Neben der Sicherheit ist auch der schnelle Zugriff von enormer Bedeutung. Das Imprivata OneSign Authentifizierungs-Management ermöglicht den einfachen und sicheren Zugriff auf physische und virtuelle Desktops. Die manuelle Eingabe von Benutzernamen und Passwörtern wird durch das kurze Auflegen eines Ausweises oder per Fingerabdruck ersetzt.

 

Kartenleser für die Authentifizierung

Mithilfe der Imprivata OneSign Kartenleser können Benutzer schnell und einfach auf Geschäftsanwendungen und -informationen zugreifen. Anstatt sich diverse Benutzernamen und Passwörter zu merken und diese bei jedem Zugriff auf erforderliche Systeme erneut einzugeben, legen sie einfach einen Ausweis auf den Kartenleser. Für das IT-Team ist damit eine Reduzierung der Komplexität und ein vereinfachtes Management verbunden. Sie können damit eine zentrale Quelle für den Kauf, den Support und die Wartung einer kompletten Authentifizierungslösung schaffen. Imprivata Karten-Lesegeräte unterstützen eine Vielzahl von Kartentypen auf einem einzelnen Lesegerät.

Benutzerseitige Passwortverwaltung

Die benutzerseitige Imprivata OneSign Passwortverwaltung bietet Benutzern eine schnelle, einfache und sichere Methode, um vergessene Passwörter abzurufen oder neue Passwörter festzulegen, ohne beim Helpdesk anrufen zu müssen. Für eine erhöhte Sicherheit sind „strenge“ Passwörter erforderlich, die regelmäßig geändert werden. Hinsichtlich der zunehmenden Komplexität und der permanenten Veränderungen überrascht es nicht, dass Benutzer ihre Passwörter oft vergessen und nicht weiter arbeiten können. Die benutzerseitige Imprivata OneSign Passwortverwaltung ermöglicht es Benutzern, vergessene Passwörter sicher abzurufen oder neue Passwörter festzulegen. Workflow-Unterbrechungen und kostspielige Anrufe beim Helpdesk werden so auf ein Minimum reduziert.

Biometrische Identifizierung per Fingerabdruck

Durch die biometrische Identifizierung per Fingerabdruck ermöglicht Imprivata OneSign den schnellen und einfachen Zugriff auf Desktops und Anwendungen per Fingerabdruck. Die biometrische Identifizierung per Fingerabdruck funktioniert sowohl in klassischen als auch in virtuellen IT-Umgebungen und eignet sich zudem für die Re-Authentifizierung innerhalb eines Anwendungs-Workflows. Im Gegensatz zu anderen Lösungen ist für die biometrische Identifizierung per Fingerabdruck von Imprivata OneSign weder ein Benutzername noch ein Passwort erforderlich, da sie auf dem eindeutigen Fingerabdruck eines jeden Benutzers basiert.

Secure Walk-Away

Imprivata OneSign Secure Walk-Away® sperrt den Arbeitsplatz automatisch, wenn die Mitarbeiter diesen verlassen. Bei ihrer Rückkehr werden die Mitarbeiter erneut authentifiziert. Auf diese Weise ist weder das manuelle Sperren der Sitzungen noch der frustrierende Einsatz unzuverlässiger Inaktivitäts-Timer erforderlich. Wenn ein zuvor authentifizierter Benutzer zur Workstation zurückkehrt, wird der Desktop mithilfe von innovativer kamerabasierter 3D-Gesichtserkennungstechnologie automatisch entsperrt. Dieses automatische Authentifizierungsverfahren ermöglicht reibungslose Benutzer-Workflows und erfüllt gleichzeitig gesetzliche Compliance- und Sicherheitsanforderungen.

 

Imprivata Virtual Desktop Access für Citrix und VMware

Imprivata Virtual Desktop Access ermöglicht Benutzern den schnellen und einfachen Zugriff auf virtuelle Citrix- oder VMware-Desktops. VDA automatisiert sich wiederholende manuelle Anmeldeverfahren. Es erleichtert Benutzern das Desktop-Roaming, spart Zeit und steigert die Produktivität. Durch ein kurzes Auflegen eines Ausweises erhalten Benutzer an beliebigen Orten und Geräten sofortigen Zugriff auf ihre persönlichen virtuellen Desktops. VDA kann in Citrix XenApp und XenDesktop sowie in VMware Horizon View integriert werden und bietet branchenführende Unterstützung für Thin und Zero Client-Endgeräte.

 

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