Authentifizierungs-Management

Imprivata OneSign Authentifizierungs-Management

 

Das Imprivata OneSign®-Authentifizierungs-Management ermöglicht klinischen Mitarbeitern mittels No Click Access® überall und jederzeit den schnellen, sicheren und klickfreien Zugriff auf benötigte Anwendungen und Informationen.

Diverse gesetzliche Auflagen hinsichtlich der Sicherheit und Compliance machen den Einsatz von Benutzerauthentifizierungs-Technologie für den Zugriff auf Arbeitsplätze und Anwendungen zwingend erforderlich. Dies führt dazu, dass Mitarbeiter eindeutige Benutzernamen und Passwörter (oder PINs) eingeben müssen, um sich anzumelden. Diese aufwändigen Anmeldeanforderungen lenken vom klinischen Fokus ab und behindern die Patientenversorgung.

Das Imprivata OneSign-Authentifizierungs-Management bietet als Lösung den schnellen und sicheren klinischen Zugriff. Klinikmitarbeiter melden sich zu Beginn ihrer Schicht entweder mit einem Ausweis oder per Fingerabdruck in Verbindung mit einem Passwort oder einem PIN an. Anschließend legen sie für den Zugriff auf Systeme und Anwendungen einfach ihren Ausweis auf den Kartenleser. Zahlreiche Imprivata Kunden vertrauen bereits auf diese Methode.

 

Produktfunktionen

KARTENLESER

Mithilfe der Imprivata OneSign Kartenleser können Klinikmitarbeiter schnell und einfach auf klinische Anwendungen und Patientenakten zugreifen. Anstatt sich diverse Benutzernamen und Passwörter zu merken und diese bei jedem Zugriff auf erforderliche Systeme erneut einzugeben, legen sie einfach ihren Ausweis auf das Lesegerät. Für das IT-Team reduzieren sich durch den Einsatz der Lesegeräte die Komplexität und der Managementaufwand. Sie können eine zentrale Quelle für den Kauf, den Support und die Wartung der kompletten Authentifizierungslösung schaffen. Imprivata Kartenleser unterstützen eine Vielzahl von Kartentypen auf einem einzelnen Lesegerät.

BENUTZERSEITIGE PASSWORTVERWALTUNG

Die benutzerseitige Imprivata OneSign®-Passwortverwaltung bietet Klinikmitarbeitern eine schnelle, einfache und sichere Methode zum Zurücksetzen und Abrufen ihrer Passwörter. Diverse Sicherheits- und Compliance-Anforderungen verlangen, dass Passwörter komplex und schwer zu knacken sein müssen. Sie sind dadurch aber auch für die Klinikmitarbeiter selbst schwer zu merken. Wenn sie ihre Passwörter vergessen, ist häufig ein Anruf beim IT-Helpdesk erforderlich. Auf Dauer ist das für beide Seiten lästig, behindert die Patientenversorgung und belastet das IT-Budget. Die benutzerseitige Imprivata OneSign-Passwortverwaltung bietet Organisationen eine einfache und schnell zu implementierende Lösung, mit der Mitarbeiter ihre Passwörter schnell und sicher zurücksetzen können. Anrufe beim Helpdesk erübrigen sich damit.

BIOMETRISCHE FINGERABDRÜCKE

Der Imprivata OneSign®-Fingerabdruck zur biometrischen Identifizierung ermöglicht klinischen Mitarbeitern den sicheren und einfachen Zugriff auf Desktops und Anwendungen per Fingerabdruck. Die Verwendung von Benutzernamen und Passwörtern erübrigt sich. Klinische Mitarbeiter können schnell und ohne zeitraubende Anmeldeverfahren auf ihre Arbeitsplätze zugreifen,.

Dank der Optimierung des Authentifizierungsprozesses und der positiven Identifizierung und Authentifizierung von Benutzern per Fingerabdruck lassen sich klinische Workflows mit Imprivata OneSign vereinfachen. Den Mitarbeitern bleibt mehr Zeit für die Patienten.

Secure Walk-Away

Imprivata OneSign Secure Walk-Away® sperrt Arbeitsplätze automatisch, wenn die Mitarbeiter sie verlassen. Bei ihrer Rückkehr werden die Mitarbeiter erneut authentifiziert. Auf diese Weise müssen Sitzungen weder manuell noch mit unzuverlässigen Inaktivitäts-Timern gesperrt werden. Wenn ein zuvor authentifizierter Benutzer zur Workstation zurückkehrt, wird der Desktop mithilfe von innovativer, kamerabasierter 3D-Gesichterkennungs-Technologie automatisch entsperrt. Dies ermöglicht reibungslose klinische Workflows, während gleichzeitig gesetzliche Compliance- und Sicherheitsanforderungen erfüllt werden.

No Click Access

Vermeiden Sie Benutzernamen und Passwörter, und ermöglichen Sie den einfachen und sicheren Zugriff auf Workstations durch Auflegen eines Ausweises oder per Fingerabdruck.

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